Seiten

Vom 23. Mai 2014

Echo Motorgeräte: Neuer Rasentraktor Echotrak überzeugt

Echo Motorgeräte: Neuer Rasentraktor Echotrak überzeugt © Echo Motorgeräte

Durch den milden Winter hat die Vegetation in diesem Jahr schon etwas früher eingesetzt als üblich und es war schon einige Male nötig, den Rasen zu mühen. Wer dabei regelmäßig eine große Fläche zu bearbeiten hat und sich über den alten Rasenmäher ärgen muss, hat nun eine neue Alternative zur Auswahl.

Denn fast pünktlich zur Gartensaison hat das Unternehmen Echo Motorgeräte mit dem Echotrak einen neuen Rasentraktor von höchster Qualität auf den Markt gebracht, der allerdings auch seinen Preis hat. Je nach Leistung und Ausstattung kostet der Traktor zwischen rund 4.500 und 10.000 Euro. Viel Geld, das sich aber lohnt, wenn man eine Fläche von 700 oder 800 Quadratmetern aufwärts zu mähen hat, zumal der Traktor auch für andere Arbeiten als für die reine Rasenpflege eingesetzt werden kann.

Neben den von den Vorgängern bekannten Qualitäten verfügt der neue Echotrak auch über eine Reihe von Verbesserungen, die gezielt vorgenommen wurden. So sorgt die neue Mähwerksaufhängung dafür, dass der Mähwerkskeilriemen automatisch gespannt wird und die Ausführung des Chassis ist nun noch einmal deutlich robuster und widerstandsfähiger. Hinzu kommt ein komplett überarbeitetes Bediener-Informations-System, mit dem der Fahrer mit einem Blick alles Wesentliche zu Batterieladung, Tankfüllstand und Motordrehzahl erfährt.

Die ebenfalls neuen Heckauswurfmähwerke sind mit Schnittbreiten von 97, 112 oder 123 Zentimetern erhältlich.

Anzeige: